Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Allgemein

Aufnahmeverfahren 2023/24

09.01.2023

Aufnahmeverfahren für die neuen 5. Klassen des Schuljahrs 2023/2024


Das Evangelische Kreuzgymnasium lädt alle Schülerinnen und Schüler ein, die an unserer Schule lernen möchten, sich bis zum 03.02.2023 um eine Aufnahme zu bewerben. Als christliche Schule haben wir uns zum Ziel gesetzt, jedes Kind zu motivieren und herauszufordern, zugleich aber auch zu ermutigen, selbst Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Wir streben einen Anteil von ca. 70% konfessionell gebundener Schülerinnen und Schüler an, laden aber ausdrücklich auch nicht kirchlich gebundene Schülerinnen und Schüler ein. Unser Schulgebäude ist behindertengerecht ausgebaut.


Eine Aufnahme in das Evangelische Kreuzgymnasium ab dem Schuljahr 2023/2024 ist
unter folgenden Voraussetzungen möglich:


Bildungsempfehlung einer Grundschule für das Gymnasium,

termingerechte Abgabe aller Unterlagen am Evangelischen Kreuzgymnasium,

Teilnahme an einem Aufnahmegespräch.


Kinder, deren Geschwister bereits die Klassen 5, 6 oder 7 unserer Schule besuchen und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, werden ohne Aufnahmegespräch aufgenommen. Kinder mit älteren Geschwistern an unserer Schule melden sich bitte termingerecht zum Aufnahmegespräch an.


Link zum Anmeldeformular


Evangelisches Kreuzgymnasium

Dornblüthstraße 4

01277 Dresden
Sekretariat:

Tel 0351 315 35 20 Fax 0351 315 35 29

 

 

Aufnahmeverfahren download

robertrothmann

Tags