Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Allgemein

Wildnislauf

17.03.2016 Jörg Hägele

Am 22.03.2016 laufen die Schüler der Klassenstufe 5 bis 7 für die kanadische Wildnis. Unser Ziel: Bewahrung des einzigartigen Küstenregenwaldes in Kanada als Teil unserer wunderbaren Schöpfung und als Beitrag für die Erhaltung der Artenvielfalt und des Klimas für zukünftige Generationen.

 

Im letzten Jahr konnten wir in Kooperation mit der Stiftung Wilderness international über 20.000 qm Fläche vor der Abholzung schützen und hoffen in diesem Jahr auf ein ähnlich gutes Ergebnis.

 

In diesem Jahr findet der Wildnislauf in der Sporthalle des Dresdner Sportclubs (DSC) 1989 e.V., Magdeburger Straße 12, statt. Die 5. Klassen starten um 10:30 Uhr, die 6. und 7. Klassen um 12:00 Uhr. Wir freuen uns über Zuschauer und jede andere Form der Unterstützung.

joerghaegele joerghaegele

Tags