Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

News

Erfolg beim Schülerfilmfestival Sachsen

24.11.2014 Jörg Hägele

Die Schüler der ehemaligen 9-4 (jetzt 10-4) haben mit ihrem im Landheim und im Deutschunterricht bei Herrn Rothmann gedrehten Film „Frühlingserwachen“ den dritten Platz beim Schülerfilmfestival Sachsen in Leipzig erreicht. 70 Filme von 40 Schulen in drei Alterskategorien waren eingereicht worden. Davon wurden sieben Filme  für die 9-12. Klasse nominiert. Die fünf nach Leipzig in die Schaubühne Lindenfels gereisten Schüler konnten dann freudig den dritten Preis (100 €) entgegennehmen. Außerdem gab es Workshops und natürlich die Filmvorführung der nominierten Filme, was sehr interessant war. Alle Informationen auch unter schuelerfilmfestival-sachsen.de.

joerghaegele joerghaegele

Tags

Projekte