Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Lesungen in der Leselandschaft

Um unsere Leselandschaft mit Leben zu füllen, organisiert ein Team regelmäßig Lesungen in der Leselandschaft. Diese sind mittlerweile zu einer Tradition geworden. So konnten wir Ralf Günther, Eleonora Hummel, Marcel Beyer, Ingo Schulze ua. begrüßen. Einen authentischeren Zugang zu Literatur als über die Autoren gibt es wohl kam. Die eingeladenen Autoren begeisterten die Zuhörer und motivierten die Einen zum Weiterlesen und beantworteten den Anderen Fragen, die sich diese bei der bereits erfolgten Lektüre gestellt hatten.

Wir freuen uns, dass die Lesungen den Zuspruch unserer Fördervereinsmitglieder finden und freuen uns über Anregungen, wie wir die Schüler noch besser ansprechen können. Wir freuen uns über Vorschläge aus der Schulgemeinschaft über mögliche Autoren.

Die kommenden Termine werden vorab unter „Aktuelles“ angekündigt.