Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Mit crux ganz nach vorn!

Inzwischen ist der neue Name unserer Schülerzeitung – „crux“ – bei uns an der Schule bekannt: Aufgrund der spannenden Themen und gelungenen Artikel, aber auch wegen des immer wieder überraschenden und tollen Layouts unserer Zeitung! Aber nicht nur schulintern können wir uns großer Beliebtheit erfreuen: In den letzten drei Jahren haben wir eine Reihe von Preisen gewonnen: Nicht nur in Sachsen (zweimal der erste Platz und einmal der zweite Platz in der Kategorie Gymnasium), sondern auch bundesweit (2015 den ersten Platz für Layout und Reportage beim Spiegel; 2017 den zweiten Platz aller gymnasialen Schülerzeitungen in Deutschland beim Wettbewerb der Jugendpresse und ebenfalls 2017 den ersten Platz im Wettbewerb der Bundesagentur für Arbeit; dazu kommen Preise für eine Reihe toller Einzelbeiträge)! – Das wird schon langsam etwas unübersichtlich…

Auf all diese Preise sind wir sehr stolz! Und natürlich muss gesagt werden, dass eine Schülerzeitung auf diesem Niveau nicht funktionieren kann ohne ein hohes Engagement aller Mitarbeiter – Zeit, Nerven, Schokolade und Pizza mussten investiert werden… – Ein großes Dankeschön an alle ehemaligen und neuen Mitarbeiter, die unsere Zeitung immer wieder groß gemacht haben… Wir machen weiter!

Die Redaktion von crux

 

 

Redaktionsarbeit