Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Schülervertretung

Liebe Besucher der Kreuzschulseite,

 

hiermit nutzen wir, die Schülervertretung des Kreuzgymnasiums, die Möglichkeit uns Ihnen an dieser Stelle kurz vorzustellen.

Hauptaufgabe unserer Schülervertretung ist es natürlich die Schülerinteressen gebündelt zu vertreten und immer ein offenes Ohr für Sorgen und Wünsche der Schüler zu haben.

Wir haben es zudem im letzten Jahr als Aufgabe verstanden, eine Demokratieoffensive an unserer Schule zu initiieren und konnten unsere Anliegen bisher erfolgreich umsetzen. Resultat unserer Bemühungen ist jetzt ein Lehrer für politische Bildung an unserer Schule und die ersten direkten Schülersprecherwahlen, die der Arbeit der Schülervertretung nun einen größeren Rahmen und mehr Aufmerksamkeit verschaffen. An dieser Stelle sollte jedoch auch der nun jährlich von der Schülervertretung organisierte Projekttag zur gesellschaftlichen Bildung nicht unerwähnt bleiben. Großer Paukenschlag war der vielgelobte „Tag der Demokratie“.

Gleichzeitig machen wir den Schulalltag mit kleinen, aber auch mit großen Aktionen ein Stückchen bunter. Um nur eine der erfolgreichen Aktionen zu benennen, können wir auf den Varietéabend verweisen, ein Abend an welchem wir gezeigt haben, wie viel an Talent in uns Kreuzschülern steckt und das wir es nutzen, um einem guten Zweck zu erfüllen, nämlich unserem Schulprojekt in Nairobi tatkräftig zu helfen. Aber gerade auch die kleinen Sachen im Alltag zählen bekanntlich ja zu den schönsten und deshalb haben wir rote Rosen am Valentinstag und Schokoweihnachtsmänner im Dezember verteilt.

 

Ihre Schülervertretung

 

Besuchen Sie uns doch auf unserer Facebook-Seite, um noch mehr über unsere Arbeit zu erfahren.

 

sv.kreuzchule[ät]googlemail.com