Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK
Evangelisches Kreuzgymnasium

Veranstaltung

Die Wiedertäufer

06.03.2017 Jörg Hägele

Eine Komödie in zwei Teilen von Friedrich Dürrenmatt 

Die Zeit ist aus den Fugen. Orientierungsverlust, religiöser Fanatismus, Gottestaat, Terror. Was uns allzu gegenwärtig und untrennbar mit sich zum Islam bekennenden Extremisten verknüpft zu sein scheint, ereignet sich vor dem Hintergrund der christlichen Reformation um das Jahr 1534 im westfälischen Münster.
Unter der Leitung von Hendrik Felber und Uwe Leonhardt erarbeiten der Grundkurs Darstellendes Spiel der Klasse 12 und das Künstlerische Profil der Klasse 10 gemeinsam eine Inszenierung der Komödie „Die Wiedertäufer“ von Friedrich Dürrenmatt.

 

Die Aufführungen finden am 15. und 16. März 19.00 Uhr in der Aula des Evangelischen Kreuzgymnasiums statt.

Zu einer weiteren Vorstellung wird am 17. März um 20.15 Uhr im Anschluss an den Elternsprechtag eingeladen. Platzwahl und Eintritt sind in allen Vorstellungen frei. Um eine Spende am Ausgang wird  gebeten.

 

 

 

 

joerghaegele joerghaegele

Tags

Neuer Kommentar

Kommentar schreiben